BARF Alternativen im Urlaub

Filed in BARF, BARF Alternative, Hundefutter by on 21. Dezember 2017 0 Comments • views: 783
Die richtige Ernährung des Hundes ist für viele eine Glaubensfrage. B.A.R.F ist eine beliebte Alternative zu Trockenfutter und zu Nassfutter aus der Dose. Aber es ist nicht immer passend zu barfen. Was ist im Urlaub? Wird dann kiloweise BARF Fleisch in Kühlboxen mitgenommen und am Urlaubsort verarbeitet. Ich denke, die Hardcorebarfer werden das machen.

Metzger oder Schlachter am Urlaubsort

Alternativ kann man sich nach einem Schlachter oder Metzger vor Ort umsehen und dort die Sachen beziehen, die man in der Zeit benötigt. Dazu muss man aber auch die weiteren Nahrungsmittelergänzungen etc. mitführen, damit der oder die Hunde weiterhin eine durchgängig, hochwertige Ernährung bekommen.

BARF im Hotel, Wohnmobil oder FeWo

Jetzt kommt es noch drauf an, wo man seine Ferien verbringt. Reist man bequem mit dem Wohnmobil, kann man alle BARF Utensilien mitnehmen und in den Schränken verstauen. Da hier auch eine Küche on Bord ist, wären hier alle Möglichkeiten gegeben. Ist man im Urlaub in einer Ferienwohnung untergebracht, ist auch hier eine Küche vorhanden. Nur muss man hier alle Zusatzmaterialien, außer die vom örtlichen Metzger oder Schlachter gekauften Produkte, im Kofferraum mit nehmen. Nicht immer ist der ausreichende Platz dafür vorhanden.
Fällt die Wahl auf ein Hotel, auch wenn dort Hunde erlaubt sind, wird es da schon schwieriger seinen Hund oder seine Hunde zu barfen. In Hotels ist das in der Regel nicht erlaubt oder nicht gern gesehen.

BARF Lieferservice

Es gibt ein paar BARF Lieferanten, denen man sein Urlaubsziel mitteilen kann und die dann das Fleisch und alle Nebenprodukte zu der Urlaubsadresse liefern. Das bekommt man oftmals schon zu einem Aufpreis, der sich dann nur in den Auslandslieferkosten niederschlägt und ansonsten unter Service verbucht werden.

Trocken- oder Nassfutter als Alternative zu BARF im Urlaub?

Alternativ zu BARF könnte man jetzt auch auf Dosenfutter zurückgreifen. Auf jeden Fall schon einmal eine Alternative, die auch je nach Hersteller, einen hohen Fleischanteil in der Hundenahrung bietet und in ausreichend großen Dosen und Verpackungsformen dargereicht wird. Trockenfutter wäre auch eine Möglichkeit. Zumindest hätte man dann das Futter in Tüten die man auch gut verstauen kann und muss sich nicht um die Frische und Zubereitung des Hundefutters bemühen. Praktisch wäre es auf jeden Fall.
Nur will man das überhaupt. Schließlich hat man sich auf das BARFEN aus ganz bestimmten, gesundheitlichen Gründen festgelegt. Wieso soll man dann auf einen hohen Standard der Fütterung im Urlaub verzichten.

Nassfutter mit hohem Fleischanteil

Reden wir über den Ersatz von BARF dann muss das schon ein sehr gutes Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil, niedrigen Kohlenhydraten, Glutenfrei, Getreidefrei und ohne chemische Zusätze und Lockstoffen sein. Da bietet sich als Nassfutter aus meiner Sicht nur eine Alternative an. Das Nassfutter von Anifit Tiernahrung. Anifit hat sechs schmackhafte Gerichte und drei verschiedene Arten von Flocken für Deinen Hund zubereitet. Unter der Marke RyDog bietet Anifit zusätzlich fünf weitere Gerichte an, die nur eine Fleischsorte (Monoprotein) behinhalten. Das kommt dann schon genau in die Richtung BARF.

 

Easy B.A.R.F. Rohfleisch Gerfriergetrocknet

Mit den Easy B.A.R.F. Fleischstücken erspart man sich den lästigen Aufwand des Transports und der mühsamen Lagerung von rohen Fleisch. Die gefriergetrockneten Fleischstücke sind lange haltbar, rasch zubereitet und voller Nähr- und Vitalstoffe. Durch die spezielle Gefriertrocknungstechnik bleiben Geschmack, Aroma und Nährstoffe maximal erhalten, das Fleisch ist lange haltbar.

Die Besonderheiten von Easy B.A.R.F.

Das pure Fleisch ist rasch zubereitet, frei von jeglichen Zusätzen, extrem Aromatisch, voller Nähr- und Vitalstoffe und hat die Frischegarantie.

Die Zubereitung von Easy B.A.R.F.

Den Beutel öffnen und den Inhalt mit warmem Wasser übergießen. Für 100 g verwendet man ca. 270 ml Wasser. Nach ca. 10 Minuten einmal umrühren und dann weitere 5 Minuten warten.  Bei trockener Fütterung ausreichend Trinkwasser zur Verfügung stellen. Das geniale ist das man aus 100 gr. getrocknetem Fleisch die 4 fache Menge Frischfleisch gewinnt. Das macht das Reisegepäck schlank!

Die Easy B.A.R.F. Sorten

Easy B.A.R.F. gibt es als Rinderleber, Rinderherzen, Lammpansen, Hühnerherzen, Rotbarsch, Hirsch und Strauß. Die gefriergetrockneten Futterbeutel gibt es in den Größen von 150 – 400 Gramm.

 Das sind die generellen Besonderheiten von Anifit Hundefutter:

Frei von Fettzugaben
Durch den hohen Fleischanteil bekommt der Hund jenes tierische Fett, das in diesem Fleisch in natürlicher, hochwertiger Form vorhanden ist. Eine Zugabe von Fett ist nicht notwendig.
Lebensmittelqualität
Es wird ausschließlich Fleisch verwendet, das für die menschliche Ernährung zugelassen ist: Anifit Hundefutter enthält keine Fleisch-, Tier- und Pflanzenmehle.
Frischfleischgarantie
Damit Frischfleisch auch frisch bleibt, muss es sachgerecht gelagert und zügig verarbeitet werden. Das Fleisch wird nur gekühlt, aber nicht mit Konservierungsmitteln behandelt.
Frei von Lockstoffen
Die natürliche Anziehungskraft der Anifit Nahrung übt der hohe Fleischanteil aus, den alle Hunde instinktiv als „gute Nahrung“ erkennen, Anifit braucht keine chemischen Lockstoffe. Dem Futter wird aus diesem Grund auch kein Zucker zugesetzt.
Hauptbestandteil Fleisch
Die Anifit Gerichte haben einen hohen Fleischanteil (90 bis 95 %). Hunde sind im Gegensatz zum Menschen „Fleischfresser“ und können pflanzliche Stoffe aufgrund der kurzen Darmlänge nur schlecht verwerten. Der Hauptbestandteil einer artgerechten Hundenahrung ist daher Fleisch.
Natürliche Rohstoffe
Künstliche Zusatzstoffe können das Futter kurzfristig verbessern, entsprechen jedoch keiner artgerechten Ernährung. Anifit verwendet natürliche Rohstoffe und hat damit eine reiche Nährstoffbasis.
Kein Soja und kein Mais
Beide Rohstoffe sind im Tierfutter als Ersatz für Fleisch sehr beliebt. Ihr Nährwert ist jedoch geringer, weil Hunde die pflanzlichen Proteine nicht im selben Maße verwerten können wie die fleischlichen Proteine.
Es geht auch ohne Barffleisch im Urlaub.
Hier die Alternativen kaufen!
NAIfit BARF Alternativen für den Urlaub

ANIfit BARF Alternativen für den Urlaub

Barf Alternative Zu Pansen, Barf Alternative, Barf Alternative Im Urlaub, Barf Alternative Zu Gemüse, Barf Alternative Zu Leber, Barf Alternative Im Urlaub, Barf Alternative Trockenfutter, Barf Alternative Zu Leber, Nassfutter Alternative Barf , Barf Alternative Im Urlaub , Barf Alternative Trockenfutter , Barf Alternative Urlaub , Barf Alternative Zu Knochen, Barf Alternative Zu Leber, Alternative Zu Barf, Alternative Zu Barf Im Urlaub

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Melde dich zu meinen 30 Tagen Ernährungstipps für Hunde und Katzen an

Erhalte jede Menge Informationen und Updates über Tierernährung

Ja, ich möchte Mailings von "Gesunde Hundenahrung" zu Produkten , Dienstleistungen und Events erhalten.

Mit dem Einsenden des Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einverstanden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Super! Das hat schon mal geklappt. Du hast dich erfolgreich angemeldet. Guck auch in deinen SPAM Ordner.